Ihr Gemeindebrief braucht Hilfe

Wir suchen Sie für das Layout

Seit über zehn Jahren gestaltet Sandro Kaden das Layout unseres Gemeindebriefes. Als er wegen beruflicher Fortbildung wenig Zeit hatte übernahm dies zwischenzeitlich seine Frau Juliane Kaden. Ich bin beiden für ihre Tätigkeit sehr, sehr dankbar. Ich weiß, dass dies eine Arbeit ist, die man mit Herzblut machen muss. Immer hat man das Gefühl, dass es noch besser ginge, schöner, attraktiver und so weiter. Man versucht dann neue Ideen umzusetzen und ich war immer wieder äußerst positiv überrascht über die Neugestaltung des Layouts.

Nach dieser langen Zeit will Herr Kaden diese Tätigkeit in andere Hände legen. Gerne ist er bereit seine Erfahrungen samt Materialien weiterzugeben.

Deswegen suchen wir SIE, als computerbegeisteter Gestalter und Layouter. Alle Texte bekommen SIE von uns geliefert, auch die dazugehörigen Bilder. Bisher war der Redaktionsschluss für die Texte ca. 2-3 Wochen vor Drucklegung, so dass genügend Zeit blieb, das Layout zu gestalten und dann an die Druckerei zu senden. Zum Redaktionsteam gehört auch ein Korrekturleser, der vor der Drucklegung versucht Schreibfehler auszumerzen.

Bitte melden SIE sich bei uns im Pfarramt und wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen um Näheres zu besprechen: Mail: pfarramt.hirschaid@elkb.de oder Tel.: 09543-6388